Mathias war vom 31.10.- 04.11.2019 bei uns in Spaichingen zu Besuch und hat uns stundenlang mit Geschichten über Molidorf, sein bewegtes Leben, die vielen Reisen und Besuche im Banat und bei ganz vielen Molidorfern berichtet.

So haben wir z.B. bei unserem Besuch zu Allerheiligen auf dem Friedhof festgestellt, dass in Spaichingen wohl die meisten Molidorfer begraben sind, und auch noch die meisten Molidorfer leben.

Auch hat er die mehrmals wöchentlich stattfindende "Zockerrunde" meiner Mutter, Emilie Haberkorn, geb. Loch, meiner Taufpatin Ida Kupferschmid, geborene Loch und unserer Nachbarin Katharina Wolf, geb. Haberkorn verstärkt und Knüppel, Geigen und Hunde angesagt. 

Leider hat er uns danach nicht mehr besuchen können, aber wir haben regelmäßig telefoniert. 


Und nun müssen wir von Ihm Abschied nehmen. 

 

 

Liebe Freunde, liebe Donauschwaben ,

liebe Molidorfer

ich grüße euch alle,

 

                                                               



Kontakt:

Beate Scholz

geb. Haberkorn

Post Anschrift:

Beate Scholz

Semmelweisstraße 36

D- 78549 Spaichingen

Telefon : 07424-502270

bejuescholz@gmx.de




 

Nach oben