Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 36 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


Sonja Maier-Koutny hat am 12.12.2019 19:17:16 geschrieben :

Meinen Opa väterlicherseits gefunden
Im Kirchenbuch habe ich meinen Opa Josef Mayer, geboren am 31.05.1914 gefunden. Er ist am 23.08.1984 in Offenbach am Main, meinem Geburtsort, verstorben.
 

Werner Bornbaum hat am 15.05.2019 14:28:27 geschrieben :

Kirchenbücher Molidorf nach 1840/1843
Vielen Dank für diese schöne Web-Site und den wertvollen Auszug aus dem Kirchenbuch von Herrn Noll. Meine Vorfahren Josef, Peter und Paul Matje haben zwischen 1837 und ca.1900 mit ihren Familien in Molidorf gelebt. Mich würde interessieren, ob und wo die Kirchenbücher nach 1840 einsehbar sind. Ich such verzweifelt danach. Kann jemand weiterhelfen?
 

Georg (Homepage) hat am 17.12.2014 15:49:33 geschrieben :

Georg
Coole Webseite, weiter so! Werde öfter mal reinschauen.
 

Elisabeth Grießhaber, geb. Geml hat am 22.06.2014 16:17:26 geschrieben :

Grüße
Lieber Mathias, vielen Dank für deine Arbeit. Die Homepage ist sehr gelungen. Es ist schön Bilder von der Heimat zu sehen.
 

Josef (Homepage) hat am 09.11.2013 17:52:05 geschrieben :

Josef
Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute
 

Angela (Homepage) hat am 03.06.2013 22:16:16 geschrieben :

Grüße und Punkte
Hallo zusammen!
Ganz herzliche Grüße und meine Stimme zum Award!
Ich habe auch eine Seite über die Entstehung unseres Ortes und die Geschichte der nach hier Vertriebenen gemacht. Schaut ihr mal rein?
liebe Grüße von
Angela
 

COUNTRY EGGS aus Berlin und das Landeier TEAM (Homepage) hat am 03.06.2013 22:06:55 geschrieben :

DAUMEN drücken für den AWARD!!
"Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee – http://marans.de.to/
Sehr schön gemacht die Homepage!!
Hallo und guten Tag, viel Glück für EUCH! Eine sehr interessante und schöne Seite!
Sehr gern würde ich Euch zu einem Gegenbesuch auf meine Seite einladen.
Und vielleicht hinterlaßt auch eine Spur von Euch in meinem Goldenen Buch?
Ich würde mich freuen! Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage!
Viele Grüße aus Berlin!
Hühnerrassen wie MARANS, BLAULEGER und GRÜNLEGER
sind hier zu sehen!!
Euer "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee




Danke für Euren Eintrag wir wünschen Euch auch viel Spaß und Erfolg!




Bitte VOTEN/ Abstimmung vom 20.5. - 18.6.2013, DANKE!!

 

MyUxmal (Homepage) hat am 03.06.2013 21:18:27 geschrieben :

Hallo,
Eine gut gelungene HP habt Ihr hier auf die Beine gestellt. Viel Erfolg beim Award,
wünscht


Freue mich über jeden Eintrag im Gästebuch oder an der Pinnwand.

 

Stachel26 (Homepage) hat am 03.06.2013 13:19:37 geschrieben :

Award
Bilder hochladen

Viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 

karin (Homepage) hat am 03.06.2013 13:15:51 geschrieben :

Viel Erfolg!
GB Pics

Hallo,
ich wünsche Dir viel Erfolg für den heutigen Award!
Eine sehr interessante und schöne Seite!
Sehr gern würde ich Dich zu einem Gegenbesuch auf meine
Seite einladen. Und vielleicht hinterlässt auch Du eine Spur von Dir in
meinem Goldenen Buch? Ich würde mich freuen!
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage!

Schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße aus Peine
Karin

 

Herby und Babs (Homepage) hat am 03.06.2013 10:16:02 geschrieben :

Award
Hi,
interessante HP.
Für den Award wünschen wir viel Glück und wir würden uns über einen Gegenbesuch mit Gästebuch Eintrag freuen.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart.
Herby, Babs und Rico aus dem Burgenlandkreis.
 

Domi (Homepage) hat am 03.06.2013 09:52:48 geschrieben :

Award
 

Uwe (Homepage) hat am 03.06.2013 09:18:13 geschrieben :

Besuch
Hallo,

nette Page - freue mich auf Gegenbesuch.



Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart,
wünscht Uwe aus der Mainmetropole.
 

EdithP. (Homepage) hat am 03.06.2013 09:14:36 geschrieben :

Ein Gruß und viel Erfolg beim &quot;Award&quot;
Hunde-Seiten.eu-Internetseiten rund um den Hund
 

UFC Miesenbach (Homepage) hat am 03.06.2013 09:08:35 geschrieben :

Fußball
Grüße aus Österreich
 

Manfred (Homepage) hat am 03.06.2013 05:50:50 geschrieben :

viel Glück beim Award
 

Business24 (Homepage) hat am 03.06.2013 03:37:23 geschrieben :

-
An alle Mitglieder,
ganz liebe Grüße. Wir finden diese Seite sehr ansprechend. Glückwunsch.
Wir freuen uns auch über einen Besuch auf unserer HP.
Alles liebe und noch viel Erfolg!

www.business-at-home24.eu



www.business-at-home24.eu

 

Annala (Homepage) hat am 02.06.2013 23:40:34 geschrieben :

Gruß von einer Eichenthalerin
Hallo Matz,
ich bin aus Zufall auf diese Seite gestoßen und bin froh darüber, dass ich so Einiges über ein anderes kleines verschwundenes Dorf erfahren konnte. Mein Heimatdorf Eichenthal im rumänischen Banat existiert auch nicht mehr als deutsches Dorf, wurde aber nicht ausgelöscht wie Molidorf. Meine Ureltern zogen zum Glück noch rechtzeitig vor der Eliminierung der Deutschen in Serbien. vom serbischen Lazarfeld nach Eichenthal.
Deine HP ist sehr gut, ich werde noch öfter hier reingucken und lesen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wüsste, wo ich das Kirchenbuch von Lazarfeld finden könnte, für meine eigene HP, denn ich finde es gut, dass du eures hier "veröffentlicht" hast.
Gratulation für deine großartige Arbeit! Deine Landsleute können stolz darauf sein.
Herzliche Grüße von mir,
Annala
 

Anne (Homepage) hat am 02.06.2013 12:16:07 geschrieben :

Sonntagsgrüße und von uns etwas Sonnenschein
gb pics
 

A. Toedt hat am 27.01.2013 19:36:47 geschrieben :

Homepage
Hallo,
diese Homepage ist wirklich sehr gelungen und war sicher mit viel Arbeit verbunden. Schade, dass mene Mutter das nicht mehr erleben durfte. Ich habe mich schon viel mit Molidorf befasst und würde mich freuen, wenn ich vielleicht noch etwas mehr darüber erfahren könnte. Vielleicht können wir uns einmal per Email austauschen?
 

Stephan Schönherr hat am 14.10.2012 16:24:25 geschrieben :

Gedenkstätte
Lieber Matz,
wir kennen uns schon seit unserer Schulzeit.
Wir sind Leidgenossen,haben vieles mitgemacht.Wir gingen gemeinsame Wege in guten und in schlechten Zeiten.Dich habe ich immer bewundert,Deine Ideen,Deine Tatkraft und Deine Ausdauer. Nun hast Du noch im hohen Alter Dein Lebenswerk, die Gedenkstätte, für unsere verstorbenen Landsleute in Molidorf vollendet.
Es war eine schöne Geste von Dir diese Aufgabe zu übernehmen, denn es ist das einzige was man noch tun kann um die dort Verbliebenen, die die Freiheit nicht mehr
erleben durften, nicht zu vergessen.
Für die Pflege und den Unterhalt für die nächsten Jahre hast Du auch gesorgt.
Eine gute Idee war auch das Ganze ins Internet zu stellen, den Werdegang bis zur Einweihung. Erst da siet man das Ausmaß der Arbeiten die dazu nötig waren. Jetzt kann die ganze Welt daran teilhaben. Auch für den Auszug aus den Kirchenbüchern werden sich die Molidorfer Lansleute freuen. Du hast alles sehr schön gemacht, Dir gehört Lob und Anerkennung für diese enorme Arbeit. Unsere Landsleute werden Dir sehr dankbar sein. Auch ich gratuliere Dir für Deine Leistung, bleib wie Du bist und mach so weiter.
Dein Stephan
 

Jürgen hat am 10.10.2012 23:22:25 geschrieben :

Besuch in Molidorf am 4. September 2012
Lieber Herr Binder,

am 4. September 2012 habe ich zusammen mit meinem Vater und meinem Onkel, die als Kinder von 1945 - 1947 zusammen mit ihrer Mutter und zwei weiteren Geschwistern in Molidorf waren, die Gedenkstätte besucht. Es war für alle ein sehr bewegender Moment. Vielen Dank an Sie, dass Sie diese Gedenkstätte geschaffen haben. Ein großer Dank auch an Palinko Ödön, der uns zur Gedenkstätte gebracht hat und an Palinko Piroska, die uns in Toba sehr gut bewirtet hat. Wir werden diesen Tag in Erinnerung behalten.

Jürgen
 

Gerd Amme (Homepage) hat am 09.10.2012 18:29:39 geschrieben :

Gästebuch ist wieder ok
Lieber Mathias,
ich hoffe sehr, dass unsere Bemühungen mit Erfolgen gekrönt sind, hi. Bis bald mal wieder.
Herzliche Grüße
Gerd
 

Ulrike Wochian hat am 26.12.2011 18:42:29 geschrieben :

Nachricht
Lieber Mathias deine Seite hat mich sehr beeindruckt vor allem die Errichtung der Gedenkstätte. Von der Idee bis zur Ausführung war es ein weiter ,beschwerlicher Weg ,der dich viel Kraft gekostet hat,mit deinem Engagement und vielen helfenden Händen konntest du dir deinen Herzenswunsch erfüllen. Durch die Erzählungen unserer Urgroßmutter,Großmutter und Mutter ist mir und meinen drei Brüdern das Banat ,eure verlorene Heimat,sehr ans Herz gewachsen.Die Intensität,mit der du die Gedenkstätte geschaffen hast,ist bewundernswert.Dafür gebührt die ein großes Dankeschön.Du hast den vielen Toten ihre Würde zurückgegeben,sie aus der Vergessenheit geholt und dadurch einen Teil deiner Trauer verarbeitet.Vergessen wird man nie.Das schmerzvolle Schicksal und die Erinnerung daran haben meine Urgroßmutter,Großmutter und Mutter stets begleitet. Noch ein kleiner Nachtrag: Ich und meine Brüder,die jüngere Generation,sind sehr froh,dir begegnet zu sein.Auf unser Wiedersehen freuen sich die Wochians
 
Kommentar: Danke

Ulrike Wochian hat am 03.10.2011 20:54:07 geschrieben :

-
Durch meine Mutter hatte ich das große Glück Herrn Binder kennen zulernen.Beide besuchten das Deutsche Gymnasium 1941-1944 in Groß-Betschkerek.Nun trafen wir uns in Maikammer und sprachen auch von der Homepage. Ich bin beeindruckt ,wie viel Mühe ,Liebe und Arbeit darin steckt.Die Gedenkstätte in Molidorf und die vielen Namen aus dem Kirchenbuch haben mich besonders beeindruckt.Lieber Mathias ,durch deine Arbeit hast du mir das Banat näher gebracht-die Heimat meiner Urgroßeltern und meiner Großeltern-und meiner Mutter-1926 in Groß-Betschkerek geboren-wohnhaft in Saarbrücken.Dafür sei dir herzlich gedankt.
 

heinz binder hat am 08.07.2011 13:16:50 geschrieben :

marchtrenkbesuch
hallo matz!
danke noch mal für deinen besuch bei uns in marchtrenk! leider hatte ich nicht so viel zeit mich mehr mit dir zu unterhalten
ich hoffe aber dass wir das mit dem "gegenbesuch" hinbekommen werden!
viele liebe grüsse vom altmessersammler heinz und von edi!
P.S.:gratulation noch zu deiner homepage, wirklich sehr gelungen!
 

Andi hat am 11.06.2011 03:07:21 geschrieben :

Kirchenbücher
Hallo lieber Herr Binder, vielen Dank für Ihre Mühen und die tollen Seiten zu Molidorf. Dank Ihrer Recherchen können meine Kinder ihre Familie nun bis in die achte Generation zurück vefolgen. Wir fangen gerade erst mit der "Ahnenforschung an". Herzliche Grüße aus dem Sauerland ! Andi
 

Hildegard und Manfred hat am 18.02.2011 11:29:46 geschrieben :

Freundschaft
Lieber Mathias,
Deine Homepage ist gut gelungen und sehr informativ. Besten Dank für Deine Gastfreundschaft bei unserem überraschenden Besuch in Maikammer.
VY 73 Hildegard und Manfred, DL2JH
 

Gerd, DL8UZ (Homepage) hat am 13.03.2010 18:36:56 geschrieben :

Deine HomePage
Hallo lb Mathias,
ich möchte Dich zu Deiner HomePage beglückwunschen.Die ist sehr gut gworden, seit ich nicht mehr reingeschaut habe auch noch ziemlich umfangreich. Mach weiter so!

http://donauschwabe.npage.de/guestbook.html#
 

Peter & Anne hat am 26.12.2009 20:53:20 geschrieben :

Dein Gästebuch
Lieber Mathias, wir haben Deine Homepage angeschaut.Du hast das ganz toll zusammengestellt. Sehr schön
 

< 1 2 >

Name (*):
E-Mail (*):
Betreff (*):
Nachricht (*):
 
(*) Pflichtfelder

Nach oben